Donnerstag, 11. August 2011

Eis


Hallo Kinder! Das ist ein Blogantwort auf Twilight Ice! Ich war eine Woche in Leipzig und da habe ich dieses Bild gemacht. Es war ein Bio-Eis oben Himbeere unten... ALLE ACHTUNG! Ananas-Petersilie! Ich stehe nicht unbedingt auf Bio und wenn ich mal Bio kaufe ist es eher ein Versehen.. Und das in Leipzig muss echt das Schicksal gewesen sein! Ich habe meiner Tochter Eis versprochen und bin dann auf dem Weg zum Ziel in ersten besten sozusagen Eisladen rein... war sehr skeptisch als ich das Wort "Bio" hörte... Aber das war Eis-Entdeckung 2011!!! Ich meine jetzt nur Petersilieneis. Auf Ananässe stehe ich sowieso und Petersilie habe ich so noch gar nicht gekannt, sie ergänzte Ananasgeschmack mit einer aromatischen Note als währe es gar keine Salat-Unkraut.
Himbeereis war auch gut ...ein Tickchen zu sauer für mein Geschmack schmeckte aber ungewohnt natürlich. Von lauter Geschmacksverstärker, Zuckerbomben und künstlichen Aromastoffen vergisst man langsam wie die Früchte wirklich schmecken...:-P

P.S. Eisladen habe übrigens in Könneritzstrasse entdeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen